Was uns ausmacht

Die VS Sacré Coeur Riedenburg ist eine katholische Privatschule in der Tradition ihrer Ordensgründerin, der heiligen Magdalena Sophia Barat (1779-1865).
Das tägliche Miteinander an unseren Bildungseinrichtungen basiert auf unserem Ordenscharismas und ist getragen von den international gültigen „5 Goals“, den Bildungs- und Erziehungszielen der Ordensgründerin.

WIR SIND MIT DEM HERZEN DABEI.

Betreuung6190 2560

VOLKSSCHULE – SPIELERISCH LERNEN

Basierend auf dem Lehrplan und den international gültigen Sacré Coeur Erziehungszielen bieten wir in einer freundlichen Atmosphäre ein leistungsförderndes Lernklima an.
Individuelle Lernmethoden wecken Freude am Lernen, fördern Begabungen, entfalten Kreativität und Fantasie.

Pädagogische Angebote:

• Englischunterricht mit Native Speaker
  • Kreativitätsförderung
  • Musikalische Förderung im Rahmen der Kooperation mit der Musikschule Bregenz
  • Riedenburg-Chor
  • Leseförderung
  • Sprachheilunterricht
  • Spezifische Lernförderung
  • Schülerbetreuung (Text siehe unten)

Unterricht6237a 2560

VS RIEDENBURG – FÜR EINE GANZHEITLICHE ENTWICKLUNG.

Die VS Riedenburg zeichnet sich neben innovativen Unterrichtskonzepten durch die ausgezeichnete Schülerbetreuung aus. Neben einer modernen Infrastruktur verfügt die Schule über einen weitläufigen Park mit zahlreichen Spielmöglichkeiten, weitab vom Straßenverkehr. Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir einen wunderschönen, großen Park zur Verfügung haben und diesen für unsere Spielzeiten nützen. Ein Vita-Parcours ist Bestandteil des Parks, den unsere Kinder in ihrer Kreativität in den verschiedensten Weisen, wie z.B. Hüttenbau, Luftfängi, Turnen usw. nützen. In unserer Schulanlage befinden sich auch ein Sportplatz, eine Turnhalle und ein Tennisplatz. Mit großer Begeisterung spielen die Kleinen Tischtennis, Basketball, Hockey, Volleyball, Hula Hoop, … oder schaukeln in den Ringen.

Wir bieten den Eltern und Kindern vier Module mit flexiblen Öffnungszeiten bis maximal 17.00 Uhr, ein qualitativ hochwertiges Mittagessen mit anschließender Hausaufgaben- und Freizeitbetreuung.
Hier gelangen Sie zur Anmeldung und Elterninfo.

Logo header